AIDAstella Balkonkabine Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

Welche Ausstattung bietet eine Balkonkabine auf der AIDAstella?

Die Balkonkabinen auf der AIDAstella bieten einiges an Komfort, mit gemütlichen Betten und einer ansprechenden Einrichtung, die einem das Gefühl gibt, quasi zuhause zu sein (auch wenn die Ausstattung manchmal an die eines guten Hotels erinnert). Neben dem Standard wie TV und Minibar gibt es natürlich auch einen Balkon, der zwar nicht riesig ist, aber ausreichend Platz für zwei Personen bietet, um die Meeresbrise zu genießen und die vorbeiziehenden Landschaften zu betrachten.

AIDAstella Balkonkabine Erfahrungsberichte / Bewertungen

Meine Erfahrung mit AIDAstella Balkonkabine

26.03.2024, 12:38 Uhr

Erfahrung von Chris

„Die Balkonkabine auf der AIDAstella war während unserer Mittelmeerkreuzfahrt sozusagen ein kleines Paradies - man hat von da einen tollen Blick aufs Meer, der echt entspannend war. Klar, die Kabine war nicht riesig, aber durch die clevere Einrichtung hat man doch alles gefunden, was man brauchte, und das Bett war super bequem.“

AIDAstella Balkonkabine , AIDAstella Balkonkabine https://kreuzfahrtreise-erfahrungen.de/wp-content/uploads/2016/04/aida-erfahrungen.png Deutschland 5.0 5.0 1 1 Die Balkonkabine auf der AIDAstella war während unserer Mittelmeerkreuzfahrt sozusagen ein kleines Paradies - man hat von da einen tollen Blick aufs Meer, der echt entspannend war

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Wie groß sind die Balkonkabinen auf der AIDAstella?

Die Balkonkabinen auf der AIDAstella messen so um die 20 bis 25 Quadratmeter, was für ein Schiff durchaus geräumig ist (obwohl manch einer vielleicht mehr erwartet hätte). Neben dem komfortablen Wohnbereich gibt’s halt auch einen Balkon, der, je nach Kabine, zwischen 3 und 6 Quadratmeter zusätzlichen Raum unter freiem Himmel bietet – ideal, um bei einem Kaffee den Ozean zu genießen.

Gibt es Unterschiede zwischen den Balkonkabinen auf der AIDAstella?

Deck Größe der Kabine Balkongröße Besondere Merkmale
Deck 5 20-22 m² 3 m² Nähe zu Hauptattraktionen
Deck 6 21-23 m² 4 m² Ruhigere Lage
Deck 7 20-25 m² 5 m² Beste Aussicht
Deck 8 22-25 m² 6 m² Zusätzliche Annehmlichkeiten

Welchen Blick bietet der Balkon einer Balkonkabine auf der AIDAstella?

Vom Balkon einer Balkonkabine auf der AIDAstella aus hat man meist einen beeindruckenden Blick auf das weite Meer oder die jeweiligen Hafenstädte, je nachdem, wo das Schiff gerade vor Anker liegt (was bei Sonnenuntergängen echt ein Highlight sein kann). Es ist halt schon etwas Besonderes, die Wellen direkt unter sich zu sehen und dabei das Gefühl zu haben, Teil des Ozeans zu sein, ohne dabei auf den Komfort einer Kabine verzichten zu müssen.

Sind die Balkonkabinen der AIDAstella rollstuhlgerecht?

Einige Balkonkabinen auf der AIDAstella sind tatsächlich rollstuhlgerecht gestaltet, mit breiteren Türen und genug Platz, um sich mit dem Rollstuhl frei bewegen zu können (was wirklich ein großes Plus für Barrierefreiheit ist). Diese Kabinen sind speziell ausgestattet, zum Beispiel mit niedrigeren Ablagen und angepassten Bädern, damit auch Rollstuhlfahrer ihren Urlaub auf dem Meer unbeschwert genießen können.

Welche zusätzlichen Annehmlichkeiten bietet die AIDAstella in den Balkonkabinen?

  • Kostenloses WLAN in jeder Kabine
  • 24-Stunden Kabinenservice verfügbar
  • Klimaanlage mit individueller Regelung
  • Luxuriöse Pflegeprodukte im Badezimmer
  • Flachbildfernseher mit Satelliten-TV
  • Minibar mit täglicher Auffüllung
  • Kaffee- und Teemaschine inklusive
  • Bequemer Sitzbereich auf dem Balkon
  • Täglicher Handtuch- und Bettwäscheservice
  • Priorisierter Check-in und Check-out

Wie ist die Lärmbelastung in den Balkonkabinen der AIDAstella?

Die Balkonkabinen der AIDAstella sind überraschend ruhig, wenn man bedenkt, dass man auf einem Schiff ist (man könnte fast vergessen, dass man auf See ist). Natürlich kann es ab und zu mal etwas lauter werden, besonders wenn das Schiff in einen Hafen einläuft oder wenn’s draußen stürmisch ist, aber das gehört irgendwie zum Abenteuer dazu.

Kann man auf den Balkonen der AIDAstella speisen?

Auf den Balkonen der AIDAstella kann man tatsächlich speisen, und es ist ein ziemlich cooles Erlebnis, dort zu essen, mit dem Meer im Hintergrund (das ist einfach mal eine ganz andere Atmosphäre als im Restaurant). Man kann sich einfach etwas aus dem Room-Service bestellen und dann gemütlich auf dem eigenen Balkon genießen – das ist schon was Besonderes, besonders bei einem Sonnenuntergang.

Wie unterscheiden sich Balkonkabinen der AIDAstella von denen anderer AIDA-Schiffe?

Merkmale AIDAstella Andere AIDA-Schiffe
Größe der Kabine 20-25 m² Variiert je nach Schiff
Balkongröße 3-6 m² Unterschiedlich, meist ähnlich
Design und Stil Modern, maritimes Flair themenspezifische Gestaltung
Ausstattung Standard plus Extras Standardausstattung
Zusätzliche Annehmlichkeiten Kaffee- und Teemaschine Nicht immer verfügbar
Barrierefreiheit Rollstuhlgerechte Kabinen verfügbar Abhängig vom Schiff

Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es für die Balkone auf der AIDAstella?

Auf der AIDAstella sind die Balkone der Kabinen mit hohen, robusten Geländern ausgestattet, um maximale Sicherheit zu gewährleisten (man will ja nicht, dass jemand aus Versehen über Bord geht). Zusätzlich gibt es Sicherheitshinweise in jeder Kabine, die klar erklären, was man auf dem Balkon tun und lassen sollte, gerade wenn das Meer etwas rauer wird.

Video über AIDAstella Balkonkabine

Aktuelle AIDA Rabatte nutzen!

Sieh jetzt nach, welche Aktionen / Angebote es bei AIDA gibt.