AIDAblu Balkonkabine Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

Wie groß sind die Balkonkabinen auf der AIDAblu?

Die Balkonkabinen auf der AIDAblu sind rund 17 bis 23 Quadratmeter groß – das ist für ein Kreuzfahrtschiff ziemlich geräumig (wobei man bei einer Kreuzfahrt eh mehr Zeit außerhalb der Kabine verbringt). Die genaue Größe kann natürlich variieren, je nachdem, welches Kabinenmodell man bucht, aber im Großen und Ganzen bieten sie ausreichend Platz für ein gemütliches und komfortables Reiseerlebnis.

AIDAblu Balkonkabine Erfahrungsberichte / Bewertungen

Meine Erfahrung mit AIDAblu Balkonkabine

26.03.2024, 11:46 Uhr

Erfahrung von Verena

„Schöne Ausstattung, großzügiges Bad und bequeme Betten sowie eine mega schöne Aussicht. Sind froh, dass wir uns für unsere Kreuzfahrt mit AIDAblu für eine Balkonkabine entschieden haben.“

AIDAblu Balkonkabine , AIDAblu Balkonkabine https://kreuzfahrtreise-erfahrungen.de/wp-content/uploads/2016/04/aida-erfahrungen.png Deutschland 5.0 5.0 1 1 Schöne Ausstattung, großzügiges Bad und bequeme Betten sowie eine mega schöne Aussicht. Sind froh, dass wir uns für unsere Kreuzfahrt mit AIDAblu für eine Balkonkabine entsch

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Welche Ausstattung haben die Balkonkabinen auf der AIDAblu?

  • Doppelbett oder zwei Einzelbetten
  • Eigenes Bad mit Dusche
  • Flachbild-TV, Telefon, Klimaanlage
  • Minibar und Safe vorhanden
  • Balkon mit Sitzmöbeln ausgestattet
  • Kostenloses WLAN in der Kabine
  • Hairdryer und Bademäntel bereitgestellt
  • 24-Stunden-Kabinenservice verfügbar
  • Möglichkeit zur Tee- und Kaffeezubereitung
  • Wunderschöner Blick aufs Meer

Bietet die AIDAblu Balkonkabine Platz für Familien?

Die Balkonkabinen auf der AIDAblu sind zwar nicht riesig, bieten aber durchaus genügend Platz für eine kleine Familie – wobei es manchmal etwas kuschelig werden kann (manche finden, dass es Teil des Abenteuers ist). Mit dem cleveren Raumkonzept und zusätzlichen Schlafmöglichkeiten, wie ausklappbaren oder Sofa-Betten, ist es durchaus machbar, auch mit Kindern eine entspannte Kreuzfahrt zu genießen.

Sind die Balkonkabinen der AIDAblu rollstuhlgerecht?

Die AIDAblu hat tatsächlich einige Balkonkabinen, die speziell für Rollstuhlfahrer angepasst sind, mit breiteren Türen und mehr Platz zum Manövrieren (ein toller Schritt in Richtung Barrierefreiheit). Diese Kabinen bieten auch rollstuhlgerechte Bäder, wobei es gut wäre, sich vor der Buchung über die genaue Ausstattung zu informieren, um sicherzustellen, dass sie den individuellen Bedürfnissen entspricht.

Welche Unterschiede gibt es zwischen Balkonkabinen und anderen Kabinen auf der AIDAblu?

Merkmale Balkonkabinen Andere Kabinen
Größe 17-23 m² Varriert je nach Kabinentyp
Außenansicht Balkon mit Meerblick Fenster oder keine Außenansicht
Schlafmöglichkeiten Doppelbett / Zwei Einzelbetten Abhängig vom Kabinentyp
Extras Sitzmöbel auf Balkon Unterschiedlich
Klimaanlage Vorhanden Vorhanden
Unterhaltung Flachbild-TV, WLAN Flachbild-TV, teilweise WLAN
Bad Eigenes Bad mit Dusche Eigenes Bad, Ausstattung variiert

Wie ist die Aussicht von der Balkonkabine der AIDAblu?

Die Aussicht von der Balkonkabine der AIDAblu ist wirklich atemberaubend, man hat praktisch ein ständig wechselndes Panorama direkt vor der Nase (es gibt nichts Besseres, als mit dieser Aussicht aufzuwachen). Man sieht das Meer, oft in seiner ganzen Pracht, und je nach Route auch mal Küstenlinien oder Häfen, was ja ziemlich spannend sein kann, vor allem bei Sonnenauf- oder -untergang.

Kann man auf dem Balkon der AIDAblu Kabine speisen?

Auf dem Balkon der AIDAblu Kabine kann man speisen, und es ist sogar ziemlich empfehlenswert, da die Aussicht das Essen zu einem besonderen Erlebnis macht (es gibt kaum etwas Romantischeres als ein Abendessen bei Sonnenuntergang auf dem Meer). Die Balkone sind groß genug, um im Prinzip bequem zu sitzen und die Mahlzeiten zu genießen, was vielen Gästen die Freiheit gibt, ihre Mahlzeiten letztlich in einer privateren und entspannteren Atmosphäre zu verbringen.

Welche besonderen Annehmlichkeiten gibt es in der AIDAblu Balkonkabine?

  • Privater Balkon mit Meerblick
  • Komfortable Lounge-Bereich auf dem Balkon
  • Kostenloser Zimmerservice rund um die Uhr
  • Priorisierter Check-in und Check-out
  • Exklusive Badeartikel und Spa-Accessoires
  • Kostenfreie Minibar mit täglicher Auffüllung
  • Individuelle Klimaregelung in der Kabine
  • Früherer Zugang zu Buchungen an Bord
  • Kostenloser Wäscheservice einmal pro Reise
  • Zugang zu speziellen Veranstaltungen an Bord

Was kosten die Balkonkabinen auf der AIDAblu?

Die Preise für die Balkonkabinen auf der AIDAblu können ziemlich variieren, je nach Saison, Route und Buchungszeitpunkt (manchmal kann man echt Schnäppchen machen, wenn man zur richtigen Zeit bucht). Generell bewegen sich die Preise aber in einem Rahmen, der für ein Kreuzfahrtschiff dieser Klasse üblich ist, also erwarten Sie keine extrem billigen Angebote, aber durchaus faire Preise für das, was geboten wird.

Gibt es Sonderangebote für Balkonkabinen auf der AIDAblu?

Es gibt durchaus Sonderangebote für Balkonkabinen auf der AIDAblu, besonders außerhalb der Hauptreisezeiten oder bei Last-Minute-Buchungen (es lohnt sich immer, nach solchen Deals Ausschau zu halten). Diese Angebote variieren natürlich, sind aber halt eine tolle Möglichkeit, ein bisschen Luxus zu einem günstigeren Preis zu genießen, besonders übrigens für diejenigen, die bei ihren Reisedaten flexibel sind.

Video über AIDAblu Balkonkabine

Aktuelle AIDA Rabatte nutzen!

Sieh jetzt nach, welche Aktionen / Angebote es bei AIDA gibt.