AIDAstella Kabinen Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

Welche Kabinenkategorien hat die AIDAstella?

Die AIDAstella bietet eine bunte Mischung an Kabinenkategorien, die von gemütlichen Innenkabinen bis hin zu luxuriösen Suiten reichen. Während die Standardkabinen sozusagen das Brot-und-Butter-Angebot darstellen und alles Nötige für eine angenehme Kreuzfahrt bieten, sind die Suiten der eigentliche Clou, mit Extras wie privaten Sonnendecks und Whirlpools – ein kleines Stück Himmel auf See.

AIDAstella Kabinen Erfahrungsberichte / Bewertungen

Meine Erfahrung mit AIDAstella Kabinen

21.03.2024, 13:18 Uhr

Erfahrung von T. Bender

„Die Suite auf der AIDAstella war, um es kurz zu machen, ein echtes Highlight unserer Reise – geräumig, stilvoll eingerichtet und mit einem tollen Blick aufs Meer. Der Butler-Service war das Tüpfelchen auf dem i, immer zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein, und hat halt unseren Aufenthalt (ganz ehrlich) noch ein Stück besser gemacht.“

AIDAstella Kabinen , AIDAstella Kabinen https://kreuzfahrtreise-erfahrungen.de/wp-content/uploads/2016/04/aida-erfahrungen.png Deutschland 5.0 5.0 1 1 Die Suite auf der AIDAstella war, um es kurz zu machen, ein echtes Highlight unserer Reise – geräumig, stilvoll eingerichtet und mit einem tollen Blick aufs Meer. Der Butler-Ser

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Gibt es behindertengerechte Kabinen auf der AIDAstella?

  • Behindertengerechte Kabinen auf AIDAstella vorhanden
  • Barrierefreier Zugang in allen Bereichen
  • Speziell ausgestattete Bäder in Kabinen
  • Notrufsystem für Sicherheit vorhanden
  • Breitere Türen für Rollstuhlzugang
  • Haltegriffe in Bädern für Stabilität
  • Zugängliche Balkone in ausgewählten Kabinen
  • Spezielle Assistenz auf Anfrage möglich

Welche Annehmlichkeiten sind in den Kabinen der AIDAstella enthalten?

Die Kabinen der AIDAstella bieten eine Vielzahl an Annehmlichkeiten, die von flauschigen Bademänteln bis hin zu modernen Flachbildfernsehern reichen (ganz zu schweigen von dem unglaublichen Meerblick, den manche Kabinen bieten). Man könnte fast sagen, es ist wie ein kleines Zuhause auf See, komplett mit einem Minikühlschrank, der stets für eine kühle Erfrischung sorgt, und einem gemütlichen Bett, das zum Träumen einlädt.

Wie groß sind die Balkonkabinen auf der AIDAstella?

Die Balkonkabinen auf der AIDAstella sind ziemlich geräumig, um genau zu sein, umfassen sie etwa 17-23 Quadratmeter (je nachdem, wie man’s nimmt, ist das fast so groß wie manches Stadtwohnzimmer). Und dazu kommt natürlich der Balkon selbst, der ungefähr 4 Quadratmeter misst – quasi perfekt, um bei einem Kaffee am Morgen die frische Meeresbrise zu genießen.

AIDAstella Kabinen Erfahrungen & Bewertungen

Sind Getränke in den Minibars der Kabinen kostenlos?

In den Minibars der AIDAstella Kabinen sind die Getränke, leider, nicht kostenlos – man bezahlt für, was man nimmt (wobei es ja irgendwie verständlich ist, bei all den verschiedenen Getränkeoptionen). Es gibt allerdings in einigen höherwertigen Kabinenkategorien, wie den Suiten, eine Auswahl an Gratis-Getränken, die das Ganze ein bisschen versüßen.

Gibt es WLAN in den Kabinen der AIDAstella?

Auf der AIDAstella gibt es in allen Kabinen WLAN, was heutzutage ja fast schon ein Muss ist (man will ja nicht komplett von der Außenwelt abgeschnitten sein, oder?). Allerdings ist dieses Vergnügen nicht kostenlos – man wählt aus verschiedenen Tarifen, je nachdem, wie viel man surfen möchte, wobei die Preise meiner Meinung nach ein bisschen happig sein können.

Wie unterscheiden sich die Suiten von Standardkabinen auf der AIDAstella?

Merkmale Standardkabinen Suiten
Größe ca. 14-16 Quadratmeter ca. 34-37 Quadratmeter
Balkon Nicht in allen Kabinen verfügbar In allen Suiten verfügbar
Ausstattung Standardmöbel, TV, Minibar Luxuriöse Möbel, Großbild-TV, Premium-Minibar
Extras Begrenzte Zusatzleistungen Butler-Service, Zugang zu exklusiven Bereichen
Bettentyp Komfortbetten Kingsize-Betten
Badezimmer Funktional gestaltet Geräumig, teilweise mit Badewanne

Kann man auf der AIDAstella Zimmer mit Verbindungstür buchen?

Auf der AIDAstella ist es tatsächlich möglich, Zimmer mit Verbindungstür zu buchen, was besonders für Familien oder größere Reisegruppen ideal ist (man möchte ja zusammen sein, ohne sich ständig über den Flur rufen zu müssen). Diese Option bietet halt nicht nur mehr Platz und Komfort, sondern auch die Freiheit, sich im Grunde ungezwungen zwischen den Zimmern zu bewegen, was ich persönlich für einen ziemlichen Pluspunkt halte.

Welche Vorteile bieten die Innenkabinen der AIDAstella?

  • Kostengünstiger als Außenkabinen
  • Ruhiger, da weniger Außenlärm
  • Angenehme, konstante Lichtverhältnisse
  • Gemütlich und effizient eingerichtet
  • Ideal für Erholungssuchende
  • Zentral auf dem Schiff gelegen
  • Klimatisiert für maximalen Komfort
  • Regelmäßige Kabinenreinigung und Service

Wie oft wird der Kabinenservice auf der AIDAstella angeboten?

Auf der AIDAstella wird der Kabinenservice täglich angeboten, was bedeutet, dass die Gäste jeden Tag in eine frisch aufgeräumte und gesäuberte Kabine zurückkehren können (und mal ehrlich, das ist doch ein schönes Gefühl, oder?). Zusätzlich gibt es auf Wunsch einen Abendservice, bei dem die Betten aufgedeckt werden, was ich für einen kleinen, aber feinen Luxus halte.

Video über AIDAstella Kabinen

Aktuelle AIDA Rabatte nutzen!

Sieh jetzt nach, welche Aktionen / Angebote es bei AIDA gibt.