AIDA Thailand Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

Was sind die Hauptziele der AIDA Thailand Kreuzfahrten?

  • Bangkok: Tempel, Märkte und Paläste
  • Phuket: Strände, Tauchen, exotische Natur
  • Ko Samui: Tropische Insel, Wassersportaktivitäten
  • Pattaya: Nachtleben, Kultur, Einkaufsmöglichkeiten
  • Krabi: Faszinierende Klippen, weiße Strände
  • Chiang Mai: Historische Tempel, Handwerkskunst

AIDA Thailand Erfahrungsberichte / Bewertungen

Meine Erfahrung mit AIDA Thailand

05.04.2024, 12:08 Uhr

Erfahrung von Chris

„Die Kreuzfahrt mit AIDA durch Thailand, wenn man mal ganz ehrlich ist, entpuppte sich als ein wahres Abenteuer – das Personal begegnete einem mit einer Herzlichkeit, die man selten erlebt, und die organisierten Ausflüge bleibem einem echt im Gedächtnis. Es fühlte sich an, als würde man in einem schwimmenden Paradies dahingleiten, und was das kulinarische Angebot an Bord betrifft - es war schlicht und ergreifend phänomenal, man könnte meinen, jede Mahlzeit sei in einem Spitzenrestaurant zubereitet worden.“

AIDA Thailand , AIDA Thailand https://kreuzfahrtreise-erfahrungen.de/wp-content/uploads/2016/04/aida-erfahrungen.png Deutschland 5.0 5.0 1 1 Die Kreuzfahrt mit AIDA durch Thailand, wenn man mal ganz ehrlich ist, entpuppte sich als ein wahres Abenteuer – das Personal begegnete einem mit einer Herzlichkeit, die man selt

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Welche Kabinen bietet AIDA auf Thailand Kreuzfahrten an?

AIDA bietet auf seinen Thailand Kreuzfahrten im Prinzip eine bunte Vielfalt an Kabinenoptionen, von gemütlichen Innenkabinen über Außenkabinen mit faszinierendem Meerblick bis hin zu luxuriösen Suiten mit extra Komfort (wobei der Ausblick aus den Außenkabinen echt atemberaubend ist). Darüber hinaus gibt es noch die Balkonkabinen, die besonders bei den tropischen Temperaturen Thailands einen herrlichen Rückzugsort bieten.

Wie lang dauern die Schiffsreisen von AIDA nach Thailand?

Die Dauer der AIDA Schiffsreisen nach Thailand sind verschieden, aber man kann grob sagen, dass sie im Prinzip zwischen 7 und 14 Tagen liegen. Wobei die längeren Reisen einem wirklich die Gelegenheit bieten, das Flair der Seefahrt halt so richtig zu genießen und definitiv mehr von der Region zu sehen.

Welche Aktivitäten bietet AIDA auf Thailand Kreuzfahrten?

Auf den Thailand Kreuzfahrten von AIDA gibt’s wirklich einiges zu erleben, zum Beispiel Themenpartys und Live-Shows, die sind wirklich ein Highlight (vor allem die Beach-Partys, da fühlt man sich, als wäre man in einer anderen Welt). Außerdem bieten sie eine Menge Workshops und Kurse, von Kochkursen mit lokalen Spezialitäten bis hin zu Yoga-Sessions am Morgen, also wirklich was für jeden Geschmack.

Welche Speisen gibt es an Bord von AIDA Kreuzfahrtschiffen?

An Bord der AIDA Schiffe bei Thailandkreuzfahrten gibt’s eine echt bunte Mischung an Speisen; von internationalen Gerichten bis hin zu lokalen thailändischen Spezialitäten (die Pad Thai da, ein Traum!). Und dann sind da noch die vielen Buffets und à la carte Restaurants, da ist wirklich für jeden was dabei, egal ob man auf gesundes Essen achtet oder sich mal richtig was gönnen möchte.

Wie gestaltet AIDA die Landausflüge in Thailand?

AIDA organisiert in Thailand vielseitige Landausflüge, die von kulturellen Besichtigungstouren bis hin zu Abenteueraktivitäten reichen (und ich muss sagen, die Elefantensafaris sind einfach ein unvergessliches Erlebnis). Die Ausflüge sind wirklich gut durchdacht und bieten einen tollen Mix aus lokaler Kultur, Naturerlebnissen und auch entspannten Strandtagen, was natürlich perfekt ist, um die Seele mal so richtig baumeln zu lassen.

Welche sind die häufigsten Abfahrtshäfen für AIDA Thailand Kreuzfahrten?

Abfahrtshafen Lage Besondere Merkmale
Laem Chabang Nähe Bangkok Tor zur Hauptstadt Thailands
Phuket Westküste Thailands Beliebt für Strände und Natur
Ko Samui Golf von Thailand Idyllische Insel, Tropenparadies
Singapur Südspitze der Malaiischen Halbinsel Internationales Kreuzfahrtdrehkreuz
Penang Nordwest-Malaysia Kulturelle Vielfalt, historische Stätten

Gibt es spezielle Angebote für AIDA Thailand Kreuzfahrten?

AIDA bietet tatsächlich spezielle Pakete und Angebote für ihre Thailand Kreuzfahrten an, wie zum Beispiel All-Inclusive-Optionen oder Frühbucherrabatte (was ziemlich praktisch ist, wenn man seinen Urlaub gut im Voraus plant). Diese Pakete sind oft zugeschnitten auf unterschiedliche Bedürfnisse und Interessen, sei es für Familien oder Paare, und beinhalten oft Extras wie Bordguthaben oder spezielle Landausflüge, was übrigens echt ein nettes Extra ist.

Wie handhabt AIDA Umweltaspekte bei Thailand Kreuzfahrten?

AIDA setzt bei den Thailand Kreuzfahrten verstärkt auf Umwelt- und Nachhaltigkeitsmaßnahmen, beispielsweise durch den Einsatz von umweltfreundlicheren Treibstoffen und Abfallreduzierung an Bord (was heutzutage ja wirklich unerlässlich ist). Außerdem arbeiten sie mit lokalen Gemeinschaften und Anbietern zusammen, um nachhaltigen Tourismus zu fördern, und das ist übrigens super, weil es nicht nur um das Schiff geht, sondern auch um die Orte, die besucht werden.

Welche Stornierungsrichtlinien gelten bei AIDA für Thailand Kreuzfahrten?

Bei AIDA sind die Stornierungs- und Umbuchungsrichtlinien für Thailand Kreuzfahrten eigentlich kundenfreundlich gestaltet, mit Optionen zur kostenfreien Umbuchung oder Stornierung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor Abreise (was ja besonders in unsicheren Zeiten wie diesen ein echtes Sicherheitsnetz ist). Für genauere Details ist es allerdings immer ratsam, die aktuellen Bedingungen direkt bei AIDA zu prüfen, da sich diese halt je nach Buchungszeitraum und anderen Faktoren ändern können, und das will man ja grundsätzlich im Blick haben.

Video über AIDA Thailand

Aktuelle AIDA Rabatte nutzen!

Sieh jetzt nach, welche Aktionen / Angebote es bei AIDA gibt.