AIDA Ausflüge Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

AIDA Ausflüge im Überblick

  • AIDA Ausflüge bieten organisierte Touren in Zusammenarbeit mit lokalen Agenturen.
  • Mehrere Ausflugskategorien verfügbar, einschließlich Kultur, Abenteuer und Entspannung.
  • AIDA Ausflüge können bereits vor der Kreuzfahrt über das MyAIDA Portal gebucht werden.
  • Reisende teilen AIDA Ausflüge Erfahrungen online, um die Qualität und den Service zu bewerten.
  • Die Preise für AIDA Ausflüge variieren selbstverständlich je nach Destination, Dauer und Inklusivleistungen.
  • Exklusive AIDA Fehler Buchungspause auf ausgewählten Touren für eine individuelle Freizeitgestaltung.

AIDA Ausflüge Erfahrungsberichte / Bewertungen

alles ok

14.01.2024, 08:24 Uhr

Erfahrung von Niklas O.

„wunderbar durchorganisiert waren die AIDA Ausflüge, die wir auf unserer Mittelmeer-Kreuzfahrt genießen durften. Unsere Guides waren kompetent und konnten uns viel über die Kultur der besuchten Städte vermitteln. Auch die Anlegezeiten waren optimal getimet, sodass wir nie das Gefühl hatten, in Eile sein zu müssen. Einziges Manko: Die Preise sind schon eher im oberen Segment, was den Geldbeutel spürbar belastet. Trotzdem, die Erlebnisse und Eindrücke waren jeden Cent wert.“

AIDA Ausflüge , AIDA Ausflüge https://kreuzfahrtreise-erfahrungen.de/wp-content/uploads/2016/04/aida-erfahrungen.png Deutschland 5.0 5.0 1 1 wunderbar durchorganisiert waren die AIDA Ausflüge, die wir auf unserer Mittelmeer-Kreuzfahrt genießen durften. Unsere Guides waren kompetent und konnten uns viel über die Kultu

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Wie sind die Erfahrungen mit AIDA Ausflügen?

AIDA Kreuzfahrten bietet ein umfassendes Programm an Landausflügen, die vielfach für ihre gute Organisation und breite Angebotsvielfalt geschätzt werden. Passagiere loben regelmäßig die problemlose Abwicklung und professionelle Durchführung der Ausflüge. Durch die verschiedensten Pakete, die von kulturellen Besichtigungstouren bis hin zu sportlichen Aktivitäten reichen, finden Reisende oftmals das passende Angebot, um Destinationen zu erleben.

Es muss allerdings erwähnt werden, dass die Kosten für solche Ausflüge auf der höheren Seite liegen. Verglichen mit selbst organisierten Touren, bedeutet die Buchung über AIDA oft einen spürbaren Preisaufschlag. Andererseits ist die Sicherheit durch die Anpassung der Ausflüge an die Fahrpläne des Schiffes hervorzuheben, wodurch Unannehmlichkeiten durch Verspätungen minimiert werden. Zudem empfinden Passagiere die Qualität der Reiseführer oft als besonders hoch, da diese sehr kenntnisreich und mehrsprachig sind.

Wie gut sind Ausflüge von AIDA?

AIDA Cruises ist als Kreuzfahrtanbieter bekannt, der neben Schiffsreisen auch Landausflüge offeriert. Diese Ausflüge werden häufig im Vorfeld der Kreuzfahrten als Paket buchbar gemacht. Die Qualität und Seriosität der AIDA Ausflüge sind hoch, was durchwegs positive Kundenbewertungen untermauern. Als Teil des Gesamtpaketes einer Kreuzfahrt werden die Exkursionen professionell organisiert und durchgeführt. Dabei steht die Sicherheit und Zufriedenheit der Gäste an oberster Stelle. Zugelassen sind nur erfahrene und geprüfte Partneragenturen, was die Verlässlichkeit und Qualität der angebotenen Ausflüge sichert. Nicht selten übertreffen sie sogar die Erwartungen der Teilnehmer hinsichtlich Informationsgehalt und Erlebniswert.

Die Preisgestaltung ist allerdings ein Punkt, bei welchem mancher Kunde ein kritisches Auge werfen könnte. Häufig liegen die Kosten für Ausflüge, die direkt über AIDA gebucht werden, über denen lokaler Anbieter. Man handelt sich dafür allerdings nicht das Risiko ein, auf unseriöse Angebote hereinzufallen oder logistische Probleme mit eigenständig organisierten Touren zu haben. Die Gäste zahlen also einen Aufpreis für die Gewissheit und den Komfort, den die AIDA Ausflüge versprechen. Erwartungsgemäß berichten Gäste von einem nahtlosen Übergang zwischen Schiffsaufenthalt und Landausflügen, welcher den Mehrpreis rechtfertigt.

Was kosten Ausflüge bei AIDA?

Die Preise für AIDA Ausflüge variieren im Grunde stark abhängig von der Art des Ausflugs, dem Zielort sowie der Dauer und Exklusivität des Angebots. Einfache Halbtagestouren starten häufig bei etwa 30 Euro pro Person, während umfangreichere Ganztagsausflüge mit speziellen Aktivitäten, wie beispielsweise Schnorcheln oder Helikopterflüge, bis zu einigen hundert Euro kosten können. Es gilt, dass exotischere und einzigartige Erlebnisse tendenziell höherpreisig sind.

Hafenstädte, in denen selbständige Erkundungen einfacher sind, ermöglichen kostengünstigere Alternativen zu den organisierten Touren. Dennoch muss betont werden, dass bei Buchung über AIDA, Gäste den Vorteil einer sorgenfreien Planung genießen, da Transport und Zeitmanagement vom Kreuzfahrtanbieter übernommen werden. Die Angebote rechtfertigen oft ihren Preis durch das Maß an organisatorischer Entlastung und die Garantie, rechtzeitig zurück zum Schiff gebracht zu werden.

Sind Landausflüge bei AIDA im Reisepreis inklusive?

Bei Buchung einer Kreuzfahrt mit AIDA sind die Landausflüge grundsätzlich nicht im Reisepreis enthalten. Zusätzliche Kosten entstehen praktisch für Passagiere, die diese optionalen Aktivitäten hinzufügen möchten. Es gibt eine Vielfalt an Ausflügen, die zusätzlich gebucht werden können, wobei Preise und Inhalte variieren. Einige Reisende empfinden das als Nachteil, da sie vorzugsweise mit einem All-Inclusive-Preisplan verreisen würden.

Zu beachten ist übrigens, dass an manchen Destinationen, Ausflüge durch AIDA erforderlich sind, um sicherzustellen, dass Gäste bestimmte Sehenswürdigkeiten besichtigen können oder weil individuelles Erkunden aufgrund lokaler Bestimmungen nicht möglich ist. Vor der Reise sollte man sich gewissermaßen ausführlich über die Ausflüge und die also damit verbundenen Kosten informieren, um das persönliche Reisebudget entsprechend zu planen.

AIDA Ausflüge Erfahrungen & Kundenstimmen

Wie buche ich einen Landgang bei AIDA?

AIDA Ausflüge können direkt über das bordeigene System “MyAIDA” gebucht werden. Nach der Buchung der Kreuzfahrt können sich Gäste mit ihrer Buchungsnummer auf der Plattform anmelden. Dort ist es möglich, das vielfältige Angebot an Landausflügen zu sichten und eine passende Option auszuwählen. Wichtig ist es, die Buchung frühzeitig vorzunehmen, da beliebte Touren schnell ausgebucht sein können (aber natürlich nicht müssen). Dieses Vorgehen spart Zeit und Stress beim Anstehen an Bord, um Ausflüge zu reservieren.

Manchmal bieten lokale Anbieter an den Zielorten günstigere oder individuellere Touren als die Reederei an, was für manche Reisende reizvoller sein könnte. Daher kann man auch abwägen, Ausflüge unabhängig von der AIDA zu planen. Allerdings sollten sich Passagiere der straffen Zeittakte bewusst sein, die ein solches Unterfangen mit sich bringt. Die verlockende Option, Ausflüge selbst zu organisieren, birgt das Risiko, bei Verspätungen das Schiff zu verpassen. Bei Landausflügen, die über AIDA gebucht werden, übernimmt die Reederei die Verantwortung für die pünktliche Rückkehr an Bord.

Welche Ausflüge von AIDA sind empfehlenswert?

Die Auswahl an AIDA Ausflügen richtet sich nach den Reiserouten und persönlichen Vorlieben der Passagiere. Historisch Interessierte finden oft in Stadtrundgängen durch europäische Metropolen wie Rom oder Barcelona, begleitet von sachkundigen Guides, wertvolles Wissen und beeindruckende Erlebnisse. Naturliebhaber sollten Ausflüge in die Norwegischen Fjorde oder auf die Insel Madeira nicht verpassen, wo die unberührte Natur besonders eindrucksvoll ist. Karibik-Kreuzfahrten bieten aufregende Schnorchel- und Tauchtouren an, durch welche die bunte Unterwasserwelt erkundet werden kann.

Ein Geheimtipp ist der Besuch des UNESCO-Welterbe-Gebiets Ha Long-Bucht in Vietnam, wo die Landschaft aus dem Wasser heraus beeindruckt. Begeisterte Feedbacks erhält der AIDA Ausflug in die Petra-Archäologie in Jordanien. Die Faszination der antiken Stadt ist mit Emotionen verbunden, die lange in Erinnerung bleiben. Entscheidend für ein lohnendes Ausflugserlebnis ist die Abstimmung mit den persönlichen Interessen und der Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen.

Wie kann ich Landausflüge bei AIDA stornieren?

Um bei AIDA Ausflüge zu stornieren, navigiert man üblicherweise im persönlichen “MyAIDA” Bereich. Dort hat man bis kurz vor Ausflugsbeginn – oftmals bis 24 Stunden vorher – die Möglichkeit, gebuchte Landausflüge online zu stornieren. Die Stornierungsfristen sollte man genau prüfen, denn diese können je nach Ausflug variieren. Sollte ein Online-Zugang nicht verfügbar sein, kann die Stornierung auch an Bord am Ausflugscounter vorgenommen werden.

Dennoch, es bleibt eine ärgerliche Angelegenheit, geplante Aktivitäten zu stornieren. Zusätzliche Gebühren fallen bei rechtzeitiger Stornierung normalerweise nicht an. Die Bestätigung der Stornierung sollte man dokumentieren. Im Fall von Krankheit oder anderen unvorhergesehenen Ereignissen sollte man umgehend die Crew kontaktieren, um eine individuelle Lösung zu suchen. Flexibilität ist hier oft ein Schlüssel zum Erfolg, wenngleich die offizielle Stornierungsfrist bereits verstrichen sein mag.

Was passiert bei schlechtem Wetter mit den Ausflügen bei AIDA?

Wetterbedingungen können Ausflüge der AIDA-Kreuzfahrtschiffe beeinflussen. Bei schlechtem Wetter steht die Sicherheit der Passagiere an erster Stelle; daher werden manchmal Ausflüge abgesagt oder modifiziert. Es gilt zu beachten, dass Schiffsreisen mit einer gewissen Unvorhersehbarkeit verbunden sind und teils flexible Tagesplanungen benötigen. Reisende sollten sich dessen bewusst sein, denn Sturm oder heftige Regenfälle können Änderungen unausweichlich machen.

In solchen Fällen bietet AIDA oft Alternativprogramme an, um den Reisenden dennoch ein Erlebnis zu bieten. Diese Programme sind zwar nicht immer gleichwertig, aber sie bemühen sich, den Passagieren trotz der widrigen Umstände einen Mehrwert zu liefern. Kunden, welche sich für auf besondere Ausflüge gefreut haben, mögen eventuell enttäuscht sein, aber es ist zu verstehen, dass Schiffsreisen ihre eigenen Herausforderungen haben. Außerdem wird bei Absagen versucht, die Kosten für vorab gebuchte Ausflüge zu erstatten oder anderweitig zu kompensieren.

Vor- und Nachteile der AIDA Ausflüge

Vorteile Nachteile
Organisation und Planung durch AIDA Höhere Kosten als bei Eigenorganisation
Deutschsprachige Reiseleitung Geringere Flexibilität und individuelle Gestaltung
Sicherheit und Zuverlässigkeit
Keine eigene Suche nach Transportmitteln nötig
Einfache Abstimmung mit Schiffzeiten

Video über AIDA Ausflüge

Aktuelle AIDA Rabatte nutzen!

Sieh jetzt nach, welche Aktionen / Angebote es bei AIDA gibt.