Mein Schiff 3 Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

Mein Schiff 3 im Überblick

  • Mein Schiff 3 ist ein Kreuzfahrtschiff der Reederei TUI Cruises, in Dienst gestellt im Jahr 2013.
  • Länge des Schiffes: 293 Meter mit einer Bruttoraumzahl (BRZ) von etwa 99.300.
  • Passagierkapazität: Bis zu 2.500 Gäste in 1.250 Kabinen mit einer Besatzung von circa 1000 Crewmitgliedern.
  • An Bord befinden sich 15 Decks, mehrere Restaurants, Bars, Pools sowie ein umfangreiches Unterhaltungsangebot.
  • Umweltfreundliche Technologien: Nutzt Schweröl mit reduziertem Schwefelgehalt und besitzt ein Energieeffizienz-System.
  • Mein Schiff 3 Erfahrungen zeigen eine hohe Kundenzufriedenheit bezüglich Service, Komfort und Gastronomie.

Mein Schiff 3 Erfahrungsberichte / Bewertungen

sehr zufrieden mit Mein Schiff 3

16.01.2024, 13:44 Uhr

Erfahrung von Matteo

„an Bord der Mein Schiff 3 findet man ein angenehmes Ambiente, das zum entspannten Seereisen einlädt. Das vielfältige Unterhaltungsprogramm und die abwechslungsreiche Gastronomie überzeugten auf ganzer Linie. Die Kabinen sind komfortabel und vermitteln ein Gefühl von Zuhause. Nur bei den Landausflügen hätte die Organisation etwas besser sein können, hier gab es leichte Wartezeiten. Trotzdem, eine Reiseroute mit traumhaften Destinationen – ein echtes Highlight für Kreuzfahrtfans.“

Mein Schiff 3 , Mein Schiff 3 https://kreuzfahrtreise-erfahrungen.de/wp-content/uploads/2024/01/tui-cruises-erfahrungen-test.png Deutschland 5.0 5.0 1 1 an Bord der Mein Schiff 3 findet man ein angenehmes Ambiente, das zum entspannten Seereisen einlädt. Das vielfältige Unterhaltungsprogramm und die abwechslungsreiche Gastronomie

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Wie sind die Erfahrungen mit Mein Schiff 3?

Die Erfahrungen mit dem Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 von TUI Cruises sind im Grunde größtenteils positiv. Reisende loben das großzügige Raumangebot, die moderne Ausstattung und die vielfältigen Unterhaltungs- und Entspannungsmöglichkeiten an Bord. Das kulinarische Angebot wird häufig hervorgehoben, vor allem Vielfalt und Qualität der Speisen in den Restaurants ernten Anerkennung. Die Kabinen sind komfortabel und stilvoll eingerichtet, bieten den Gästen ausreichend Platz und punkten oftmals mit einem beeindruckenden Meerblick.

Auf der negativen Seite stehen manchmal die Kosten für Zusatzleistungen, welche die Reisenden als hoch empfinden. Des Weiteren kann es während der Seetage zu einem spürbaren Gedränge an den beliebtesten Orten des Schiffes kommen. Trotzdem bleibt die Atmosphäre an Bord entspannt und das Personal ist für seinen exzellenten Service bekannt.

Die Mein Schiff 3 schafft es, ein ansprechendes Gesamtpaket zu schnüren, das besonders für Erholungssuchende und Genussmenschen attraktiv ist. Unzufriedenheiten treten auf, sind aber im Vergleich zu den positiven Rückmeldungen eher die Ausnahme. Entscheidend für die Qualität des Erlebnisses scheint die persönliche Einstellung und die Erwartungshaltung der Reisenden zu sein.

Ist Mein Schiff 3 empfehlenswert?

Die Mein Schiff 3, betrieben von TUI Cruises, verkörpert einen hohen Standard in Sachen Komfort und Dienstleistungen. Seit der Indienststellung 2014 zeichnet sich das Kreuzfahrtschiff durch umfassende Angebotspalette und ausgeprägte Kundenorientierung aus. Zahlreiche Bewertungen und Erfahrungsberichte betonen die kulinarische Vielfalt sowie die Qualität der Speisen in mehreren Restaurants an Bord. Die Kabinen sind geräumig und modern ausgestattet, was von den Passagieren geschätzt wird. Ein breites Spektrum an Unterhaltungs- und Wellnessangeboten bereichert das Bordleben. Als besonders positiv wird das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorgehoben.

Seriösität gewinnt die Mein Schiff 3 nicht zuletzt durch stetige Investitionen in Umwelttechnologien. Trotz der Begeisterung einzelner Gäste bleibt festzuhalten, dass Schiffsreisen immer auch Kritik in puncto Umweltverträglichkeit auf sich ziehen. Die Mein Schiff 3 arbeitet jedoch kontinuierlich an der Verbesserung ihrer ökologischen Bilanz. Schlussendlich liegt die Beurteilung der Qualität und Seriosität von Mein Schiff 3 subjektiv im Auge des Betrachters, wobei objektiv gesehen das Schiff in der Branche als verlässlicher und hochwertiger Anbieter gilt.

Was sind die technischen Daten von Mein Schiff 3?

Die Mein Schiff 3, Teil der TUI Cruises Flotte, brilliert durch ihre beachtlichen Dimensionen und innovativen technischen Eigenschaften. Das Kreuzfahrtschiff bringt es auf eine Länge von 293,2 Metern und eine Breite von 35,8 Metern. Mit einer Bruttoraumzahl von etwa 99.500 bietet die Mein Schiff 3 Platz für rund 2.500 Passagiere, welche sich auf 15 Decks verteilen.

Angetrieben wird sie von zwei umweltschonenderen Gas- und Dampfturbinen, was die Mein Schiff 3 zu einem der energieeffizienteren Fahrzeuge in ihrer Klasse macht. Die maximale Reisegeschwindigkeit liegt bei etwa 21,7 Knoten, was für ein Schiff dieser Größe beachtlich flott ist. Die Ausstattung der Kabinen und öffentlichen Bereiche spiegelt einen hohen Standard wider, sodass man als Kreuzfahrtliebhaber mit Vorliebe für modernste Technik und Komfort an Bord sicherlich auf seine Kosten kommt.

Welche Kabinen und Suiten gibt es auf Mein Schiff 3?

Die Mein Schiff 3 der TUI Cruises Flotte bietet eine vielseitige Auswahl an Kabinen und Suiten, die verschiedenen Bedürfnissen und Budgets gerecht wird. Insgesamt stehen Gästen mehrere Kategorien zur Verfügung: Innenkabinen bieten eine komfortable Grundausstattung ohne Fenster, während Außenkabinen durch Bullaugen oder Fenster Meerblick ermöglichen. Eine beliebte Wahl sind die Balkonkabinen, die mit privatem Außenbereich beeindrucken. Für zusätzlichen Luxus sorgen die verschiedenen Suiten. Die Junior Suiten bieten mehr Raum und Komfort, während quasi die Themen-Suiten – unter anderem die Himmel & Meer Suite – mit herausragenden Extras und atemberaubenden Ausblicken verzaubern.

Die großzügigen Veranda Suiten betonen Wohnlichkeit und Exklusivität. Eine besondere Erwähnung verdient die Horizont Suite, deren Panoramablick als visuelles Highlight an Bord gilt. Alle Kabinenkategorien zeichnen sich durch modernes Design und Funktionalität aus, wobei die Suiten zusätzlich durch exklusive Serviceleistungen wie einen separaten Check-in und Zugang zu reservierten Bereichen an Bord herausstechen.

Mein Schiff 3 Erfahrungen & Gästebewertungen

Welche Routen fährt Mein Schiff 3?

“Mein Schiff 3”, ein Kreuzfahrtschiff der TUI Cruises, besticht mehr oder weniger durch eine vielfältige Auswahl an Routen. Im Sommer tendiert die Routenplanung zu Destinationen in Nordeuropa, einschließlich der norwegischen Fjorde und der Ostsee, wo Passagiere die malerischen Landschaften und kulturellen Reichtümer erforschen können. Im Winter hingegen wechselt das Schiff zu warmeren Gefilden, mit Fahrten in die Karibik, wo Sonne und exotische Inseln für Reisende unwiderstehlich sind.

Gelegentlich sind auch Mittelmeerrouten im Programm, die eine Mischung aus historischen Stätten und entspanntem Flair bieten. Es ist die Flexibilität und Vielfalt, die Mein Schiff 3 für Urlauber reizvoll macht. Kunden sollten jedoch auf die saisonalen Wechsel achten, da manche Destinationen nur zu bestimmten Zeiten im Jahr angesteuert werden.

Welche Restaurants und Bars gibt es auf Mein Schiff 3?

Die Mein Schiff 3, Teil der TUI Cruises Flotte, offeriert eine vielfältige Auswahl an Gastronomiebetrieben. An Bord befinden sich drei Hauptrestaurants: das Atlantik – Klassik, Mediterran und Brasserie. Diese bieten eine ausgezeichnete Auswahl an Speisen ohne Aufpreis. Zusätzlich gibt es Spezialitätenrestaurants wie das Surf & Turf – Steakhouse und das Hanami – By Tim Raue, die mit kulinarischen Highlights locken, allerdings gegen einen Aufschlag. Ein Geheimtipp für Genießer ist das GOSCH Sylt, welches entspanntes Ambiente mit frischen Meeresfrüchten kombiniert.

Für Gäste, die einen legeren Rahmen bevorzugen, bietet das Buffetrestaurant Anckelmannsplatz eine umfangreiche Palette an internationalen Gerichten. Die Vielzahl an Bars auf dem Schiff lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Die Übersicht umfasst die stylische Abtanz Bar für Nachtschwärmer oder die X-Lounge für Suite-Gäste, die einen exklusiven Rückzugsort darstellt. In der Hoheluft Bar findet sich ein atemberaubender Ausblick über das Meer, der zu einem kühlen Getränk in gediegener Atmosphäre einlädt. Die Vielfalt an kulinarischen und atmosphärischen Angeboten auf der Mein Schiff 3 sorgt für eine Genussreise der Extraklasse.

Welche Unterhaltungsangebote bietet Mein Schiff 3 an?

Die Mein Schiff 3 beeindruckt mit einem breiten Spektrum an Unterhaltungsmöglichkeiten. Passagiere können sich auf spektakuläre Shows im Theater freuen, das mit aufwendigen Produktionen und modernster Technik besticht. Der Großteil der Vorstellungen ist hochprofessionell, oft vergleichbar mit denen auf dem Broadway. Ein Casino lädt zum Nervenkitzel beim Roulette oder Blackjack ein. Kunstliebhaber finden in der Galerie wechselnde Ausstellungen, und Workshops ermöglichen kreative Entfaltung.

Musikbegeisterte genießen Live-Konzerte verschiedenster Genres – von Klassik bis Pop. Tagsüber sorgt ein vielfältiges Programm für Animation, während Abendveranstaltungen im Poolbereich zu geselligen Stunden unter freiem Himmel einladen. Kinder und Jugendliche finden in altersgerechten Clubs ein eigenes Unterhaltungsangebot. Die Mein Schiff 3 scheint in der Unterhaltungsvielfalt Maßstäbe zu setzen, da sie Passagieren jeder Altersgruppe und mit verschiedensten Interessen anspruchsvolle Erlebnisse bietet.

Wie ist das Wellness- und Sportangebot auf Mein Schiff 3?

Das Wellness- und Sportangebot auf dem Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 der TUI Cruises Flotte gilt als umfangreich und vielfältig. Passagiere finden an Bord ein großzügiges SPA & Meer Bereich vor, das mit verschiedenen Saunen, Ruheräumen, einer Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten und einem Thalassobad für Entspannung sorgt. Der Fitnessbereich, ausgestattet mit modernen Trainingsgeräten, Kursangeboten und einer Outdoor-Sportarena, bietet ausreichend Optionen für Sportbegeisterte.

Wer Wert auf Outdoor-Aktivitäten legt, kann den Jogging-Parcours an Deck nutzen. Besonders hervorzuheben ist der 25 Meter lange Außenpool, der Schwimmenthusiasten erfreuen dürfte. Beachtlich ist das vielfältige Kursangebot, das von Yoga über Pilates bis hin zu Spinning reicht. Insgesamt zeigt Mein Schiff 3 ein überzeugendes Engagement für das körperliche und seelische Wohlbefinden seiner Gäste.

Vor- und Nachteile von Mein Schiff 3

Vorteile von Mein Schiff 3 Nachteile von Mein Schiff 3
Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten Eventuell höhere Kosten im Vergleich zu anderen Schiffen
Umfangreiches Wellness- und Sportangebot Begrenzte Reiserouten
Große Auswahl an Restaurants und Bars
Inklusivleistungen, z.B. Getränke und Trinkgelder
Umfassendes Familienangebot

Video über Mein Schiff 3

Aktuelle MeinSchiff Rabatte nutzen!

Sieh jetzt nach, welche Aktionen / Angebote es bei MeinSchiff gibt.