Mein Schiff Mittelmeer Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

Mein Schiff Mittelmeer im Überblick

  • Mein Schiff Mittelmeer Kreuzfahrten werden von der deutschen Reederei TUI Cruises angeboten.
  • Die Routen variieren zwischen westlichem und östlichem Mittelmeer mit Zielen wie Italien, Griechenland und Spanien.
  • Ein Highlight ist das Premium Alles Inklusive-Konzept, das Speisen und eine Vielzahl von Getränken umfasst.
  • Bordaktivitäten reichen von Wellness und Sport bis zu Unterhaltungsangeboten wie Theater und Live-Musik.
  • Mein Schiff Mittelmeer Erfahrungen heben besonders den exzellenten Service und das vielfältige kulinarische Angebot hervor.
  • Die Mein Schiff Flotte legt großen Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Mein Schiff Mittelmeer Erfahrungsberichte / Bewertungen

Erfahrung mit Mein Schiff Mittelmeer

20.02.2024, 08:08 Uhr

Erfahrung von Dennis

„entspannte Tage auf der Mein Schiff im Mittelmeer erlebt. Kulinarisch ein Highlight, dank der Vielfalt an Restaurants. Die Kabine war gemütlich und sauber, der Ausblick aufs Meer traumhaft. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Bordprogramm und Landausflüge waren gut organisiert, für jeden Geschmack etwas dabei. Allerdings war das Anlegen in manchen Häfen zeitlich etwas knapp, was mehr Zeit an Land schön gemacht hätte. Insgesamt ein gelungene Reise mit Erholungsfaktor.“

zufrieden

04.01.2024, 06:47 Uhr

Erfahrung von Gordon

„erstklassige Kulinarik und ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm machten die Kreuzfahrt mit Mein Schiff im Mittelmeer unvergesslich. Die Route führte zu malerischen Häfen, und das Bordpersonal war stets freundlich und zuvorkommend. Gemütliche Kabinen boten einen herrlichen Meerblick. Wellnessangebote sorgten für Entspannung pur. Einziger Wermutstropfen: Internetzugang war manchmal langsam. Trotzdem, eine empfehlenswerte Reise für alle, die das Meer und Kulturentdeckungen schätzen.“

Mein Schiff Mittelmeer , Mein Schiff Mittelmeer https://kreuzfahrtreise-erfahrungen.de/wp-content/uploads/2024/01/tui-cruises-erfahrungen-test.png Deutschland 5.0 5.0 2 2 entspannte Tage auf der Mein Schiff im Mittelmeer erlebt. Kulinarisch ein Highlight, dank der Vielfalt an Restaurants. Die Kabine war gemütlich und sauber, der Ausblick aufs Meer

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Wie sind die Erfahrungen mit Mittelmeerreisen mit Mein Schiff?

Reisende, die mit der Mein Schiff-Flotte ins Mittelmeer aufbrechen, berichten von positiven Erfahrungen hinsichtlich der Routenvielfalt und des Services an Bord. Die Kabinen sind komfortabel, und die kulinarischen Angebote, von Buffets bis zu À-la-carte-Restaurants, erhalten lobende Erwähnungen. Besonders geschätzt wird das all-inclusive Konzept, welches einen sorgenfreien Aufenthalt ermöglicht, da Getränke und viele Aktivitäten im Reisepreis inbegriffen sind. Auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm, von Shows bis zu Workshops, kommt gut an.

Unterdessen berichten einige Reisende von überfüllten Poolbereichen während der Seetage, was den Erholungsfaktor trüben kann. Ebenso können Zusatzkosten für besondere Dienstleistungen wie Wellness oder Ausflüge bedeutsam ins Gewicht fallen. Die Mitarbeiter an Bord werden vielfach für ihre Freundlichkeit und Professionalität gelobt, was die Atmosphäre an Bord merklich hebt. Kritik wird vereinzelt an der Qualität mancher Speisen und der Organisation bei Landgängen geübt. Die Erfahrungen mit Mein Schiff im Mittelmeer sind also größtenteils positiv, wenngleich einzelne Verbesserungsmöglichkeiten erkennbar sind.

Ist eine Mittelmeerkreuzfahrt mit Mein Schiff empfehlenswert?

Die Kreuzfahrtschiffe der Reihe Mein Schiff, betrieben von TUI Cruises, genießen einen guten Ruf. Auf dem Mittelmeer bieten sie Reisenden ein ausgewogenes Programm zwischen Entspannung und Sightseeing. Hinsichtlich der Seriosität bestehen wenig Zweifel, da TUI Cruises ein etabliertes Unternehmen mit transparenten Geschäftspraktiken ist. Passagiere berichten häufig von einer hohen Zufriedenheit mit dem Service und der Qualität an Bord. Speziell die all-inclusive Optionen, die Gastronomie und die Vielfalt der angebotenen Landausflüge werden positiv hervorgehoben.

Zu beachten ist übrigens, dass jeder Reisende individuelle Präferenzen hat; was für einen Urlauber als exzellenter Service empfunden wird, mag für einen anderen nur durchschnittlich sein. Trotz solcher subjektiven Einschätzungen bleibt festzuhalten, dass Mein Schiff angesichts vieler Erfahrungsberichte als zuverlässige Option für Mittelmeerkreuzfahrten angesehen werden kann. Kritikpunkte, sofern vorhanden, beziehen sich mitunter auf die Größe der Schiffe und die also damit verbundene Atmosphäre, die weniger intim sein kann als auf kleineren Schiffen.

Was kostet eine Mittelmeerreise mit Mein Schiff?

Die Preise für eine Mittelmeerkreuzfahrt mit Mein Schiff variieren stark und sind abhängig von Faktoren wie Reisedauer, gewählter Kabine und Saison. Eine Woche kann zwischen 1.000 und 3.000 Euro pro Person kosten. Inbegriffen sind hierbei hochwertige Gastronomie und Trinkgelder, was bei vielen Kreuzfahrtanbietern zusätzliche Kosten erzeugt.

Frühbucher profitieren ehrlich gesagt häufig von attraktiven Rabatten, während Last-Minute-Buchungen zwar günstiger sein können, aber oft die Auswahl limitieren. Komfort und Service bei Mein Schiff werden als erstklassig eingeschätzt, sodass ein höherer Preis für viele Kreuzfahrer durchaus eine angemessene Gegenleistung darstellt. Zusätzliche Ausgaben wie Landausflüge oder spezielle Wellnessangebote können das Budget schnell erhöhen.

Welche Routen im Mittelmeer bietet Mein Schiff an?

Die Flotte von Mein Schiff, betrieben von TUI Cruises, bietet vielfältige Routen im Mittelmeer an. Zu den Destinationen zählen klassische Ziele wie die Italienische Riviera, die griechischen Inseln und die Türkische Ägäis. Auch etwas weniger befahrene Häfen in der Adria, einschließlich Kroatien oder Montenegro, stehen auf dem Programm. Es werden sowohl kurze Trips als auch längere Kreuzfahrten angeboten, die es ermöglichen, die kulturellen Schätze und landschaftlichen Schönheiten des Mittelmeerraums umfassend zu erkunden.

Mit Mein Schiff gelingt es, die Sehnsucht nach mediterranem Flair zu stillen. Insbesondere hervorzuheben sind die Themencruises, die beispielsweise kulinarische oder musikalische Highlights bieten, und so die Reiseerfahrung um eine besondere Note bereichern. Die Auswahl an Routen spricht sowohl Erholungssuchende als auch Abenteuerlustige an, da die Mischung aus historischen Städten, malerischen Landschaften und entspannten Seetagen den unterschiedlichen Bedürfnissen der Passagiere Rechnung trägt.

Mein Schiff Mittelmeer Erfahrungen & Bewertungen

Was ist im Reisepreis bei einer Mittelmeer-Kreuzfahrt mit Mein Schiff inklusive?

Bei einer Mein Schiff Mittelmeer-Kreuzfahrt ist das Premium Alles Inklusive-Konzept Teil des Reisepreises. Dies beinhaltet eine umfassende Auswahl an Getränken in fast allen Bars und Lounges rund um die Uhr. Hervorzuheben ist hier die hohe Qualität der inkludierten Weine, Biere und Cocktails. Gastronomische Angebote sind ebenfalls enthalten, von Haupt- und Buffetrestaurants bis hin zu Snack Bars. Die Spitzengastronomie in Spezialitätenrestaurants wird jedoch oft extra berechnet.

Freizeitangebote wie Shows, Fitnesskurse, der Zutritt zum Saunabereich und diverse Sportmöglichkeiten vervollständigen das Paket. Kritisch anzumerken bleibt, dass Internetzugang meist nicht inkludiert und vergleichsweise kostspielig ist. Zudem werden Landausflüge, persönliche Dienstleistungen wie Wellness-Behandlungen oder Friseur extra berechnet. Kunden schätzen an diesem umfassenden Konzept besonders, dass es eine richtig gute Kostenkontrolle während der Kreuzfahrt ermöglicht und zu einem sorgenfreien Reiseerlebnis beiträgt.

Welche Landausflüge kann man bei Mein Schiff für eine Mittelmeerkreuzfahrt buchen?

Eine Mittelmeerkreuzfahrt mit Mein Schiff bietet eine Vielzahl an Landausflügen, die Kultur, Geschichte, Natur und kulinarische Genüsse vereinen. Passagiere können historische Stätten wie die Akropolis in Athen oder das Kolosseum in Rom erkunden, wo antike Ruinen lebendige Geschichten erzählen. Für Naturliebhaber bieten sich Wanderungen auf den Vulkan Vesuv oder Bootsfahrten entlang der Amalfiküste an.

Die Düfte und Geschmäcker regionaler Spezialitäten lassen sich bei Weinverkostungen in der Toskana oder auf Märkten in Provence erleben. Vom actionreichen Jetski-Ausflug bis zur entspannten Hafenrundfahrt – jede Präferenz findet Berücksichtigung. Besonders empfehlenswert sind geführte Touren, die tiefere Einblicke in die lokale Kultur ermöglichen. Hierbei sollte man auf kleine Gruppen achten, um ein intensiveres Erlebnis zu gewährleisten. Inmitten dieser Vielfalt bleibt der persönliche Kontakt mit Einheimischen ein unvergesslicher Aspekt, der Landausflüge besonders bereichert.

Wie sind die Kabinen auf der Mein Schiff Flotte im Mittelmeer ausgestattet?

Kabinen der Mein Schiff Flotte im Mittelmeer präsentieren sich als Wohlfühloasen mit durchdachtem Design und Komfort. Passagiere erwarten Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Flachbildfernseher, Telefon und ein Bad mit Dusche. Die Bettwaren sind qualitativ hochwertig und tragen zu einer angenehmen Nachtruhe bei.

Für eine persönliche Note sorgt der tägliche Kabinenservice. Moderne, maritime Elemente spiegeln das Ambiente des Mittelmeers wider – eine geschätzte Detailverliebtheit. Balkonkabinen ermöglichen atemberaubende Aussichten auf die See. In den Suiten erhöht sich der Luxusgrad deutlich, mit zusätzlichem Raum und exklusiven Serviceleistungen.

Welche Restaurants gibt es an Bord der Mein Schiff Flotte bei Kreuzfahrten im Mittelmeer?

An Bord der Mein Schiff Flotte im Mittelmeer können Gäste eine Auswahl an kulinarischen Highlights genießen. Jedes Schiff präsentiert ein vielfältiges Restaurantangebot. Hierzu zählen das Atlantik – Klassik mit seiner gehobenen Küche und das Anckelmannsplatz Buffet-Restaurant, das durch seine Live-Cooking-Stationen besticht. Das GOSCH Sylt bietet Fischspezialitäten und vermittelt ein Strandgefühl. Italienische Aromen locken im La Spezia – Bistro Italiano.

Freunde asiatischer Delikatessen schätzen das Hanami – By Tim Raue, wo japanische Küche auf Sterne-Niveau serviert wird. Das Essen wird häufig als kulinarische Entdeckungsreise beschrieben, wobei besonders das Surf & Turf – Steakhouse beeindruckt, das für seine hochwertigen Fleischgerichte bekannt ist. Ein Geheimtipp für Süßmäuler ist die Schokoladenbar, die vielfältige Dessertkreationen bietet. Diese Palette sorgt für Gaumenfreuden auf hoher See und wird von Gourmets und Genussreisenden gleichermaßen geschätzt.

Vor- und Nachteile von Mittelmeerkreuzfahrten mit Mein Schiff

Vorteile Nachteile
Weitläufige Routenauswahl Höhere Kosten im Vergleich zu anderen Reiseformen
All-Inclusive-Angebot Begrenzte Aufenthaltsdauer in Hafenstädten
Hoher Komfort und Service
Vielfältiges Unterhaltungsprogramm
Kein Kofferpacken bei Destinationenwechsel

Video über Mein Schiff Mittelmeer

Aktuelle MeinSchiff Rabatte nutzen!

Sieh jetzt nach, welche Aktionen / Angebote es bei MeinSchiff gibt.