Mein Schiff Norwegen mit Geirangerfjord Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

Mein Schiff Norwegen mit Geirangerfjord im Überblick

  • Die “Mein Schiff” Flotte gehört zur TUI Cruises, spezialisiert auf Premium-All-Inclusive-Kreuzfahrten.
  • Kreuzfahrten nach Norwegen mit Geirangerfjord bieten spektakuläre Naturlandschaften und sind bei Naturfans beliebt.
  • Geirangerfjord ist ein UNESCO-Welterbe und bekannt für seine beeindruckenden Wasserfälle wie die “Sieben Schwestern”.
  • Die Route beinhaltet meist Stopps in weiteren norwegischen Häfen wie Bergen, Stavanger oder Ålesund.
  • Aktivitäten an Bord der “Mein Schiff” Flotte umfassen vielfältige Gastronomie, Wellness-Angebote und Entertainment.
  • Mein Schiff Norwegen mit Geirangerfjord Erfahrungen heben die Einzigartigkeit dieser Kreuzfahrt hervor.

Mein Schiff Norwegen mit Geirangerfjord Erfahrungsberichte / Bewertungen

keine Probleme

21.02.2024, 21:54 Uhr

Erfahrung von Meik O.

„unterwegs auf der Mein Schiff entlang der malerischen Küste Norwegens war ein Erlebnis für sich. Die Aussicht auf den Geirangerfjord war atemberaubend, das Bordpersonal durchweg freundlich. Kulinarisch wurden wir mit einer Vielfalt verwöhnt, und die Kabinen boten komfortablen Rückzug. Einziger Wermutstropfen war die zeitweise volle Auslastung der Ausflugsboote, was zu kleineren Wartezeiten führte. Dennoch, diese Kreuzfahrt bleibt unvergesslich und ist für Fjordliebhaber ein Muss.“

Erwartungen übertroffen

03.01.2024, 07:04 Uhr

Erfahrung von Laurenz

„ein Traum von einer Kreuzfahrt! Auf der Mein Schiff Tour entlang der norwegischen Fjorde, insbesondere der Geirangerfjord, war ein Highlight. Die Landschaft atemberaubend, das Bordpersonal immer freundlich und das Essen vielfältig und lecker. Einzig die Kabinen könnten etwas größer sein – aber bei dem Ausblick vergisst man schnell den Platzmangel. Die Landausflüge waren perfekt organisiert und die Wellnessangebote an Bord eine Wohltat nach aktiven Tagen. Wirklich eine Empfehlung für Natur- und Komfortliebhaber.“

Mein Schiff Norwegen mit Geirangerfjord , Mein Schiff Norwegen mit Geirangerfjord https://kreuzfahrtreise-erfahrungen.de/wp-content/uploads/2024/01/tui-cruises-erfahrungen-test.png Deutschland 5.0 5.0 2 2 unterwegs auf der Mein Schiff entlang der malerischen Küste Norwegens war ein Erlebnis für sich. Die Aussicht auf den Geirangerfjord war atemberaubend, das Bordpersonal durchweg

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Wie sind die Erfahrungen mit Mein Schiff Kreuzfahrten nach Norwegen mit Geirangerfjord?

Reisende, die mit der Mein Schiff Flotte den Norwegen mit Geirangerfjord erkunden, berichten oft von einer atemberaubenden Fahrt durch eines der spektakulärsten Fjordlandschaften der Welt. Der Service an Bord erhält hohe Bewertungen – angefangen bei der Kulinarik bis hin zum Unterhaltungsangebot. Die Kabinen, insbesondere die mit Balkon, bieten oft eine exzellente Plattform, um die vorüberziehende Landschaft in aller Ruhe zu genießen.

Ein wesentlicher Pluspunkt ist das Ausflugsprogramm, das den Gästen ermöglicht, eine detaillierte und tiefe Erfahrung der norwegischen Kultur und Natur zu vermitteln. Ein Highlight ist dabei der Besuch des Geirangerfjords, der durch seine steilen Berghänge und Wasserfälle, wie den bekannten “Sieben Schwestern”, als UNESCO-Welterbe bekannt ist. Häufig weisen Gäste auf die faszinierende Mischung aus Erholung und Abenteuer hin, die diese Kreuzfahrt charakterisiert.

Kritisch angemerkt wird jedoch manchmal das Preisniveau an Bord, welches vergleichsweise hoch sein kann, insbesondere bei Zusatzleistungen wie speziellen Landausflügen oder Getränken außerhalb der inkludierten Pakete. Die Naturerlebnisse, wie die Fahrt durch den Geirangerfjord, werden jedoch oft als einmalig und unvergesslich beschrieben, was die Kosten für manche Reisende relativiert.

Wie gut ist Norwegen mit Geirangerfjord mit Mein Schiff?

Die Kreuzfahrtlinie Mein Schiff gilt gemeinhin als eine der zuverlässigen Anbieter auf dem Markt. Reisen entlang des norwegischen Geirangerfjords sind für ihre malerischen Routen bekannt, und Mein Schiff bietet hier umfangreiche und eindrucksvolle Ausflugsprogramme, die das majestätische Erlebnis des Fjords unterstreichen. Die Qualität von Service und Unterbringung an Bord wird häufig positiv bewertet, dabei verdienen die vielfältigen Gastronomieangebote oft besonderes Lob.

Es ist bekannt, dass sich die Crew engagiert zeigt und darauf achtet, dass Reisende eine persönliche und komfortable Erfahrung genießen. Seriösität und Professionalität werden durch die transparente Kommunikation von Buchungsbedingungen und das Fehlen von versteckten Kosten bekräftigt. Emotionen von Staunen und Zufriedenheit scheinen bei den Reisenden, welche sich für für Mein Schiff Norwegen mit Geirangerfjord entscheiden, keine Seltenheit zu sein, was auf ein authentisches und wertschätzendes Reiseerlebnis hindeutet.

Was kostet eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff in den Geirangerfjord?

Die Preise für eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff in den Geirangerfjord können stark variieren, je nach Länge der Reise, gebuchter Kabinenkategorie und Saison. Eine einwöchige Fahrt könnte zwischen 1.000 Euro und 3.000 Euro pro Person kosten. Die Basis-Innenkabinen sind die günstigsten Optionen, während Suiten auf den oberen Decks mehr kosten. Die Reisezeit im Sommer gilt als Hochsaison und ist teurer. Zusätzliche Kosten können für Landausflüge, Getränkepakete und besondere Dienstleistungen anfallen.

Es empfiehlt sich, Frühbucherangebote oder Last-Minute Deals zu nutzen, um günstigere Preise zu erzielen. Seefahrer, die den majestätischen Anblick des Geirangerfjords erleben wollen, sollten bedenken, dass trotz des Preises, die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Reise oftmals als unbezahlbar beschrieben wird.

Welche Landausflüge kann man auf der Mein Schiff Norwegenkreuzfahrt buchen?

Auf der Kreuzfahrt mit der Mein Schiff-Flotte durch Norwegens Geirangerfjord stehen Reisenden vielfältige Landausflugsoptionen offen. Panorama-Touren zu spektakulären Aussichtspunkten wie dem Dalsnibba oder Flydalsjuvet gehören zu den Highlights, die atemberaubende Blicke auf den Fjord und umliegende Berge bieten. Outdoor-Aktive erfreuen sich an geführten Kajakfahrten auf den stillen Gewässern des Fjords oder an anspruchsvollen Wanderungen, wie dem Aufstieg zum Berg Skageflå. Historisch Interessierte können den Storseterfossen Wasserfall und alte Bauernhöfe erwandern oder an kulturellen Führungen durch das norwegische Fjordzentrum teilnehmen.

Für einen Hehrlich gesagt auch von Luxus empfiehlt sich eine Helikopter-Tour, die einen unvergesslichen Überblick über diese prachtvolle Landschaft gewährt. Besonders eindrucksvoll gestaltet sich der Besuch des Geirangerfjords, wenn man in die lokale Tradition eintaucht – etwa durch einen Besuch in einem der gemütlichen Cafés oder beim Genuss regionaler Spezialitäten. Um das wahre Norwegen zu erleben, sind die organisierten Landausflüge unerlässlich, da sie eine Verbindung zwischen den majestätischen Naturszenarien und der reichen Kultur des Landes schaffen. Das Herz wird schwer beim Abschied von dieser unvergleichlichen Region, die mit jeder Aktivität tiefer ins Gedächtnis geprägt wird.

Mein Schiff Norwegen mit Geirangerfjord Erfahrungen & Rezensionen

Wie lange dauert die Mein Schiff Reise durch den Geirangerfjord?

Eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte durch den majestätischen Geirangerfjord ist ein unvergessliches Erlebnis. Die Dauer der Passage durch den Fjord selbst kann je nach Reiseroute und Zeitplan variieren. Häufig verbringen die Schiffe etwa 4 bis 8 Stunden in diesem Teil der Norwegischen Fjorde, um Passagieren ausreichend Gelegenheit zu geben, die eindrucksvollen Wasserfälle und steilen Felswände zu bewundern. Viele empfinden das langsame Durchfahren des Geirangerfjords als Höhepunkt ihrer Kreuzfahrt, bietet es ihnen doch atemberaubende Fotomotive und einmalige Naturerlebnisse.

Einige Kreuzfahrten beinhalten auch einen Landgang, was die Gesamtzeit im Fjordgebiet verlängern kann. Man sollte wirklich spezifische Reisepläne der TUI Cruises Webseite entnehmen, da sich die Dauer der Fjordpassage mitunter ändern kann. Das Wissen um die genaue Verweildauer ist für Natur- und Fotografieenthusiasten unerlässlich, um ihre Zeit im Fjord optimal nutzen zu können. Dabei sollte man die mögliche Veränderlichkeit des Wetters im Auge behalten, welches gerade in den nordischen Regionen schnell umschlagen kann und somit die Fahrt zeiten beeinflussen könnte.

Welche Kabinenkategorien gibt es auf der Mein Schiff für die Geirangerfjord Route?

Auf der Mein Schiff-Flotte, betrieben von TUI Cruises, finden Gäste für die Norwegen und Geirangerfjord Route ein breitgefächertes Angebot an Kabinenkategorien. Von Innenkabinen, die ein ansprechendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, bis zu luxuriösen Suiten mit zusätzlichem Komfort und exklusiven Serviceangeboten, ist für jeden Anspruch das Passende vorhanden. Außenkabinen ermöglichen dank großzügiger Fenster oder Bullaugen einen direkten Blick auf das vorbeiziehende Panorama. Balkonkabinen erfreuen sich aufgrund der privaten Außenfläche, die es erlaubt, die majestätischen Fjorde und die frische Meeresluft ungestört zu genießen, besonderer Beliebtheit.

Familien profitieren von speziell konzipierten Familienkabinen mit mehr Platz und angepassten Einrichtungsmerkmalen. Darüber hinaus kann die Aura eines erholsamen Wellness-Vergnügens in den Spa-Kabinen erlangt werden, die direkten Zugang zu entsprechenden Einrichtungen an Bord bieten. Wer sich Exklusivität wünscht, dem stehen die Themen-Suiten zur Verfügung, die mit individuellen Designs und zusätzlichen Annehmlichkeiten wie Privatconcierge oder separaten Essbereichen aufwarten.

Was ist im Premium Alles Inklusive-Paket von Mein Schiff für die Norwegenkreuzfahrt enthalten?

Das Premium Alles Inklusive-Paket von Mein Schiff für die Norwegen-Geirangerfjord-Tour bietet eine umfassende Palette an Leistungen, die den Aufenthalt an Bord besonders komfortabel gestalten. Inkludiert sind eine Vielzahl von Speisen in den meisten Restaurants ohne zusätzliche Kosten. Für Genießer dürfte der Zugang zu einer umfangreichen Auswahl an Getränken in den zahlreichen Bars und Lounges ein wahres Highlight sein, darunter halt auch hochwertige Spirituosen, Cocktails und erlesene Weine.

Ein besonderer Vorteil ist der im Paket enthaltene Zutritt zum SPA & Meer Bereich, der die Möglichkeit für entspannende Stunden abseits des Trubels bietet. Zudem sind die Trinkgelder bereits im Reisepreis inkludiert, was eine sorglose Urlaubsgestaltung ermöglicht. Gäste schätzen besonders die kulinarische Vielfalt und die exzellente Getränkeauswahl, die das Gefühl von Luxus und Freiheit an Bord verstärken. Aktivitäten, Kursangebote und Entertainment runden das umfangreiche Inklusivpaket ab.

Zu welcher Jahreszeit ist die Reise nach Norwegen mit Mein Schiff am besten?

Die ideale Jahreszeit für eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte durch den Geirangerfjord in Norwegen ist zwischen Juni und August. In diesen Sommermonaten profitieren Reisende von milden Temperaturen, was Aktivitäten an Deck und Landausflüge angenehmer macht. Die Natur zeigt sich üppig grün und die Tage sind lang, sodass Passagiere das spektakuläre Panorama des Fjords lange genießen können.

Zudem sind die Wasserfälle – wie der berühmte Sieben-Schwestern-Wasserfall – wegen der Schneeschmelze besonders eindrucksvoll. Man muß bedenken, dass trotz der größeren Menschenmengen und höheren Preisen die Sommersaison aus gutem Grund die Hochsaison ist. Die Mitternachtssonne, die man besonders im Juni erleben kann, hinterlässt bei vielen Reisenden einen unauslöschlichen Eindruck. Obwohl die Schiffspassagen in der Hochsaison stärker gebucht sind, wird die Erfahrung des atemberaubenden Naturerlebnisses als unvergleichlich beschrieben.

Vor- und Nachteile von Mein Schiff Norwegen mit Geirangerfjord

Vorteile Nachteile
Beeindruckende Natur und Landschaften Hohe Kosten der Kreuzfahrt
Komfortables Reisen und Entspannung an Bord Wetterbedingte Einschränkungen der Route
Vielfältiges Unterhaltungs- und Aktivitätenprogramm
Gourmet-Essen und vielseitige Gastronomie
Organisierte Ausflüge und Touren

Video über Mein Schiff Norwegen mit Geirangerfjord

Aktuelle MeinSchiff Rabatte nutzen!

Sieh jetzt nach, welche Aktionen / Angebote es bei MeinSchiff gibt.