Mein Schiff Asien Erfahrungen

ø 4.79 / 5 Sternen

Welche Länder in Asien kann man mit Mein Schiff besuchen?

  • China – Große Mauern und moderne Städte
  • Japan – Kirschblüten und historische Tempel
  • Thailand – Strände und lebhafte Märkte
  • Vietnam – Atemberaubende Landschaften und Kultur
  • Singapur – Futuristische Architektur und Gärten
  • Indien – Farbenfrohe Feste und imposante Paläste
  • Malaysia – Dschungelabenteuer und koloniale Geschichte
  • Philippinen – Inselwelten und unberührte Natur
  • Indonesien – Vulkaninseln und reiche Kultur
  • Südkorea – Tradition trifft auf Moderne

Mein Schiff Asien Erfahrungsberichte / Bewertungen

Meine Erfahrung mit Mein Schiff Asien

22.03.2024, 10:41 Uhr

Erfahrung von Karl

„Meine Asienkreuzfahrt mit Mein Schiff war offen gesagt ein echtes Abenteuer - von den pulsierenden Städten bis zu den ruhigen Stränden, ein Traum! Das Essen an Bord war sehr lecker. Im Prinzip ein toller Urlaub.“

Mein Schiff Asien , Mein Schiff Asien https://kreuzfahrtreise-erfahrungen.de/wp-content/uploads/2024/01/tui-cruises-erfahrungen-test.png Deutschland 5.0 5.0 1 1 Meine Asienkreuzfahrt mit Mein Schiff war offen gesagt ein echtes Abenteuer - von den pulsierenden Städten bis zu den ruhigen Stränden, ein Traum! Das Essen an Bord war sehr leck

Erfahrungsbericht schreiben

Erfahrungsbericht schreiben
* Erforderliches Feld

Wie lang sind Asien-Kreuzfahrten mit Mein Schiff?

Die Dauer der Asien-Kreuzfahrten mit Mein Schiff hängt natürlich stark von der gewählten Route ab, wobei sie meist zwischen einer und drei Wochen variieren. Man könnte sagen, dass diese Reisen einen guten Kompromiss bieten, da sie halt genügend Zeit für Entdeckungen anbieten, ohne dass es zu langatmig wird.

Welche Kabinen bietet Mein Schiff auf Asienreisen an?

Auf den Asienreisen von Mein Schiff findet man eine Vielzahl von Kabinentypen, von gemütlichen Innenkabinen bis hin zu luxuriösen Suiten mit Meerblick (und man muss zugeben, dass der Ausblick aus einer Balkonkabine am Morgen einfach unschlagbar ist). Man bekommt sozusagen für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas, was die Wahl manchmal echt schwer macht – wer kann schon bei so vielen tollen Optionen leicht entscheiden.

Welche Aktivitäten gibt es an Bord von Mein Schiff?

Aktivität Beschreibung
Theateraufführungen Abendliche Shows mit regionalen Themen
Kochkurse Asiatische Kochkurse mit professionellen Köchen
Wellness- und Spa-Bereich Entspannende Behandlungen und Massagen
Fitnesskurse Kurse wie Yoga und Pilates
Poolbereich Entspannung und Erfrischung im und am Pool
Kunstgalerie Ausstellungen mit Kunstwerken aus Asien
Live-Musik und Tanz Abendliche Unterhaltung mit Live-Bands
Themenabende Kulturelle Events und festliche Abende
Workshops Kreative und bildende Kurse
Kinder- und Jugendprogramme Spielerische und lehrreiche Aktivitäten

Sind bei Mein Schiff Asienkreuzfahrten Landausflüge inklusive?

Bei Mein Schiff sind die Landausflüge auf Asienkreuzfahrten üblicherweise nicht im Reisepreis enthalten, also muss man für diese extra zahlen (was ein bisschen schade ist, weil man ja schon für die Kreuzfahrt selbst bezahlt). Aber, und das ist halt ein wichtiger Punkt, die angebotenen Ausflüge sind wirklich gut durchdacht und bieten tiefe Einblicke in die Kultur und Natur der besuchten Orte.

Welche kulinarischen Genüsse gibt es bei Asienreisen mit Mein Schiff?

Die kulinarischen Optionen auf Mein Schiff während einer Asien-Kreuzfahrt sind ziemlich vielfältig und spiegeln oft die Küchen der besuchten Länder wider (was wirklich toll ist, weil man so quasi eine kulinarische Reise innerhalb der Reise erlebt). Man findet alles von Sushi und Dim Sum bis zu klassischen europäischen Gerichten, was bedeutet, dass im Prinzip für jeden Geschmack etwas dabei ist – und das ist bei so einer Vielfalt keine Übertreibung.

Bietet Mein Schiff thematische Asien-Kreuzfahrten an?

Mein Schiff bietet durchaus thematische Asien-Kreuzfahrten an, die von kulinarischen bis hin zu kulturellen Reisen reichen, was im Grunde eine fantastische Gelegenheit ist, sich wirklich tief in die Besonderheiten der Region einzutauchen. Diese speziellen Kreuzfahrten sind im Prinzip so gestaltet, dass sie ein intensives Erlebnis bieten, bei dem man nicht nur die Orte sieht, sondern sie auch mit allen Sinnen erlebt.

Braucht man ein Visum für eine Asienreise mit Mein Schiff?

Ob man für eine Asienreise mit Mein Schiff ein Visum braucht, hängt natürlich vom Reiseziel und der Staatsangehörigkeit des Reisenden ab; in vielen Fällen ist halt ein Visum erforderlich (was manchmal etwas mühsam sein kann, aber das ist eben Teil des Reisens). Mein Schiff bietet zwar Unterstützung bei der Visabeschaffung, aber es liegt letztendlich in der Verantwortung jedes Reisenden, sich um die notwendigen Dokumente zu kümmern – ein bisschen Vorarbeit ist also angesagt.

Welche Sprachen spricht die Besatzung auf Mein Schiff Asien-Kreuzfahrten?

  • Deutsch – Hauptsprache an Bord
  • Englisch – Universelle Verständigung gewährleistet
  • Spanisch – Auch weit verbreitet vertreten
  • Französisch – Für europäische Gäste präsent
  • Italienisch – Auch in der Crew vertreten
  • Mandarin – Für asiatische Destinationen wichtig
  • Japanisch – Besonders auf Japan-Routen genutzt
  • Russisch – Oft in der Crew vorhanden
  • Portugiesisch – Teilweise von der Crew gesprochen
  • Arabisch – Für vielfältige Gästegruppen angeboten

Sind die Mein Schiff Kreuzfahrten in Asien umweltfreundlich?

Mein Schiff bemüht sich, seine Kreuzfahrten in Asien umweltfreundlicher zu gestalten, was in der heutigen Zeit ja fast schon ein Muss ist (wenn man bedenkt, wie wichtig Nachhaltigkeit geworden ist). Sie setzen auf Maßnahmen wie verbesserte Energieeffizienz und reduzierte Emissionen, aber Kreuzfahrten sind, gelinde gesagt, halt immer noch eine Herausforderung für die Umwelt.

Video über Mein Schiff Asien

Aktuelle MeinSchiff Rabatte nutzen!

Sieh jetzt nach, welche Aktionen / Angebote es bei MeinSchiff gibt.